練習8

「らしい」を使って下線部を日本語に翻訳してください。

  1. Nach der Wettervorhersage wird es sehr wahrscheinlich heiter werden.
  2. Wegen des dichten Nebels wird das Flugzeug wohl sicher nicht fliegen.
  3. Der große Schauspieler ist sehr wahrscheinlich gestorben.
  4. Latein hat er im Gymnasium sehr wahrscheinlich nicht gelernt.
  5. Sie sind sehr wahrscheinlich eine Beziehung eingegangen. (Und haben sie immer noch)
  6. Ich habe die Musik noch nicht gehört, aber sie ist sehr wahrscheinlich überwältigend.
  7. Die Medikamente sind sehr wahrscheinlich nicht bitter.
  8. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Musical wunderbar war.
  9. Während der Geschäftsreise meines Vaters ist es wohl sicher, dass (er) nicht einsam war.
  10. Soweit ich gehört habe, muss Fußball auch in Japan wohl sicher populär sein.
  11. Die Maschine ist sehr wahrscheinlich nicht gefährlich.
  12. Es ist wohl sicher, dass die Hose, die Thomas gekauft hat, gleich wie meine war.
  13. Es ist wohl sicher, dass (er) nicht frei in seinem Heimatland war.
  14. Es ist sehr wahrscheinlich eine Polizeiwache.
  15. Der Grund des Staus ist sehr wahrscheinlich kein Unfall.
  16. Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier ein Empfangszimmer war.
  17. Es ist sehr wahrscheinlich, (dass er keinen Urlaub macht,) weil er arm ist.
  18. Es war sehr wahrscheinlich, dass Mutti die Fenster geputzt hat.
  19. Er wird wohl sicher fleißig studiert haben.