Übung 15

Übersetzen Sie ins Japanische:

  1. Geht es Ihren Eltern gut?
  2. Hiroko ist ein lebhaftes Kind.
  3. Was für ein Wörterbuch ist wichtig?
  4. Ich habe in Japan verschiedene Berge gesehen.
  5. Zur Party am Wochenende kommen 10 Personen.
  6. Ab und zu kaufe ich sechs Stück Kuchen in der Bäckerei.
  7. Der unfreundliche Mann hat kein Englisch gesprochen.
  8. Mein Vater liest jeden Tag zwei Zeitungen und eine Zeitschrift.
  9. Heute waren die Klassenräume nicht sauber. Sie waren sehr dreckig.
  10. Wie viele Computer hat Herr Mori in Japan gekauft? - Er hat drei gekauft.
  11. Wie war der neue Roman? Er ist zwar berühmt, aber war sehr langweilig.
  12. Haben Sie schon Eintrittskarten gekauft? - Ja, ich habe schon sechs gekauft.
  13. Ist die Kneipe nachts ruhig? - Nein, sie ist nicht ruhig. Es ist immer etwas los (belebt).
  14. Wir haben letztes Jahr eine Reise ans Meer gemacht. - War es schon warm?
  15. Die Kinder haben bereits zwei Regenschirme am Flughafen vergessen.
  16. Am Samstag hat meine Freundin gekocht. Es war sehr lecker. Danach haben wir eine Flasche Wein getrunken.
  17. Mein Bruder arbeitet in einem nicht günstig gelegenen Postamt. Es ist weit vom Bahnhof entfernt.
  18. Wie viel Sake hat der Firmenchef gestern Abend getrunken? - Er hat ungefähr drei Fläschchen getrunken.
  19. Wie viele Geschenke haben die Firmenangestellten letzte Woche ins Ausland geschickt? - Es waren ungefähr 20 Stück.
  20. Ich habe heute morgen einen kleinen Kanji-Test (tesuto) geschrieben. An die komplizierten Kanji habe ich mich erinnert, aber die einfachen Kanji sind mir nicht eingefallen (s. nicht erinnern an).


Lösungsvorschlag:

  1. ご両親は元気ですか。
  2. 弘子さんは元気な子供です。
  3. 何辞書は大切ですか。
  4. 私は日本で色々な山を見ました。
  5. 週末パーティーには十人へ来ます。
  6. ときどきパン屋で六個ケーキを買います。
  7. 優しくない男の人は英語を話しません。
  8. 毎日父は二冊新聞と一冊雑誌を読みます。
  9. 今日教室はきれいではありませんでした。とても汚いでした。
  10. 森さんは日本で何個コンピュータを買いましたか。彼は三個を買いました。
  11. 新しい小説はどうですか。有名ですが、とてもつまらないです。
  12. 切符はもお買いましたか。はい、六枚もう買いました。
  13. 飲み屋は静かですか。いいえ、静かじゃないです。賑やかです。
  14. 去年私たちは海へ旅行をしました。きれいあたたかいでしたか。
  15. 子供たちは空港でもう傘を忘れでした。
  16. 土曜日彼女は料理しました。美味しいでした。それから、私たちは一本ワインを飲みました。
  17. 兄は便利でない郵便局で仕事します。駅から郵便局まで遠いです。
  18. 夕べ社長はいくつお酒を飲みましたか。約三本酒を飲みました。
  19. 何個プレセント先週会社員は外国へあく送りました。約二十個です。
  20. 今朝小さな漢字テストを書きました。複雑な漢字を思い出しましたが、安い漢字を思い出しませんでした。

Ich bin mir nicht sicher ob es alles Richtig ist bei Einigen habe so kleine Problemchen.