練習12

次の文を翻訳してください。

  1. Ich habe gestern 150 Seiten im Buch gelesen, und heute muss ich 200 Seiten lesen.
  2. Mein(e) Freund(in) hat fünf Kilo abgenommen und dann leider 10kg zugenommen.
  3. Kaufen Sie bitte 500g Rindfleisch, fünf Kilo Kartoffeln, und eine Gurke.
  4. Ich fahre jeden Tag vier Kilometer mit dem Fahrrad bis zur Universität.
  5. Wie groß bist Du? Ich bin ein Meter 83. Ach so! Dann bist Du acht Zentimeter grösser als ich.
  6. Wie oft hast Du schon Japan besucht? Es waren 2-mal.
  7. Der Sommer in Japan ist sehr heiß, es wird manchmal 36°C.
  8. In welcher Lektion müssen wir Passiv lernen? (Passiv = 受け身)
  9. Ich komme viermal pro Woche zur Uni.
  10. Ihre Eltern sind sehr reich! Wieviele Häuser haben sie denn?
  11. Im nächsten Winter lege ich die Prüfung „The Japanese Language Proficiency Test Stufe 3“ ab.
    (Japanese Language Proficiency Test JLPT = 日本語能力試験)
  12. In welcher Etage haben Sie Spielzeug? In der 3. Etage.
  13. Wunderbar. Ich habe 100 Punkte bekommen! Du hast 100 Punkte von 400 Punkten bekommen!
  14. Wie alt bist Du? Ich bin 8 Jahre alt. Und Du? Ich bin 20.
  15. Meine Tante mag Tiere sehr gerne, sie hat drei Hunde, sechs Katzen und 10 Kinder.