練習15

次のドイツ語を日本語に翻訳してください。

  1. Im Sommersemester findet der Unterricht bis Juli statt.
  2. Damals, als sich ein kurzärmeliges Kleidungsstück trug, mochte es (mir) ziemlich kalt.
  3. Mein Freund war (damals), bevor er nach Japan ging, nicht gut im Japanischen.
  4. Da ich keinen Schirm habe, werde ich, noch bevor es regnet, nach Hause gehen.
  5. Während ich nach einem Fahrzeug suchte, gab mir mein Freund ein neues.
  6. Nachdem die Fernsehsendung zu Ende gegangen ist, werde ich Radio hören.
  7. Solange ich das Universitätsstudium nicht absolviert habe, muss sich aus allen Kräften lernen.
  8. In dem Augenblick, in dem sich der bewölkte Himmel sich aufklärte, wurde es plötzlich hell, und das Grün (erschien) schön.
  9. Japanische Mittel Schüler bereiten sich auf die Aufnahmeprüfung für die Oberschule vor, während sie regelmäßig zum „Juku“ gehen.
  10. Bis spätestens 5 Uhr muss ich unbedingt diese Hausarbeit dem Lehrer aushändigen.
  11. Ich mag mal im Wald spazieren gehen, und mal mag ich die Akten der Bäume in Büchern nachzusehen (untersuchen).
  12. Jene Person ist eine ehrwürdige Persönlichkeit, die gleichzeitig an einer Bank angestellt ist und die Wirtschaft erforscht.

Neueste Kommentare