第9課 Übung 14

Übersetzen Sie ins Japanische:

  1. Mein Sohn ist in Englisch besonders gut.
  2. Was kostet diese Krawatte von Armani? - 8.500 Yen.
  3. Wem hat deine Tante ihre schwarze Katze gegeben?
  4. Die Bedeutt.mg dieser Vokabel habe ich nicht verstanden.
  5. Wann fängt der Lehrer am Montag den Japanisch-Unterricht an?
  6. Er beginnt um 9.15 Uhr. Der Unterricht dauert (ist) 90 Minuten.
  7. Die Angestellten bekommen jeden Monat einen Brief von der Bank.
  8. Ich kann meinen jüngeren Bruder nicht leiden. Aber er mag mich sehr.
  9. Ich möchte einen neuen Comic. Den alten hat mir mein Freund gegeben.
  10. Mein Vater hat mir diesen Schmuck gegeben. Er ist von meiner Großmutter.
  11. Wie viele Stunden sind es mit dem Flugzeug von Düsseldorf nach New York?
  12. Wie lange hat der Chef gestern in der Firma gearbeitet?- Er hat 9 Stunden gearbeitet.
  13. Die Ärztin unserer Familie hat lange Haare. Sie gibt den Kindern immer ein Stück Obst.
  14. Die Kinder sind in den Park gegangen. Dort haben sie Schuhe tn1d Strümpfe ausgezogen.
  15. Die Tochter von Frau Suzuki kann sehr gut Fußball spielen. Aber im Tennis ist sie schlecht.
  16. Herr Honda braucht kein stattliches Haus. Er mag das rote Haus rechts neben der Bibliothek. Dort wohnt er schon sehr lange.
  17. Ich habe im Winter jeden Abend englische Konversation Unterrichtet. Deshalb habe ich jetzt sehr viel Geld.
  18. Diese praktische Kamera haben meine Eltern sehr preiswert in dem Laden zwischen der Bäckerei und dem Postamt gekauft.
  19. Gestern hat Herr Maier von seiner Frau einen neuen Anzug und einen schönen Hut bekommen. Der Anzug ist von Boss. Er hat 80.000 Yen gekostet.
  20. Heute hat er den Anzug angezogen und den Hut aufgesetzt Dann ist er mit dem Fahrrad in die Firma gefahren.



Lösungsvorschlag: