第7課 Übung 12

Übersetzen Sie ins Japanische:

  1. Am Wochenende schlafen wir immer lange.
  2. Wir stehen spät auf und essen in Ruhe Frühstuck.
  3. Kyoto ist eine recht alte Stadt. Sie ist äußerst berühmt.
  4. Sie haben die neuen Vokabeln gut gelernt!
  5. Die guten Studenten lesen Japanisch schon ziemlich schnell.
  6. Am Montag hat es etwas geregnet. Aber es war gar nicht kalt.
  7. Dies hier war ein sehr lautes Café. Heute ist es ruhiger geworden.
  8. Der Arzt isst wenig zu Mittag. Aber zum Frühstuck isst er sehr viel.
  9. Mit welchem Verkehrsmittel fahren Sie am schnellsten bis zur Firma?
  10. Das braune Auto ist schnell. Aber das gelbe Motorrad ist am schnellsten.
  11. In Tokyo ist der Sommer wirklich heiß. Aber im Herbst wird es (angenehm) kühl.
  12. Die Schuhe waren noch nicht so sauber. Deshalb habe ich sie noch einmal geputzt.
  13. In Deutschland schmeckt das Bier sehr gut. Aber auch in Japan ist das Bier nicht schlecht.
  14. Herr Mori hat sehr große Ohren. Aber er hat schone Beine. Deshalb trägt er oft eine kurze Hose.
  15. Der freundliche Lehrer schreibt die Kanji sehr groß. Aber seine Schrift ist nicht besonders schon.
  16. Mein Großvater hat sich letztes Jahr ein kleines Restaurant gekauft. Er hat es schon hergerichtet.
  17. Nächstes Jahr wird er es vergrößern. Deshalb wird das Essen etwas teurer werden.
  18. Die japanischen Studenten studieren nicht sehr viel. Sind die deutschen Studenten fleißiger?
  19. Alle haben in der Schule Lieder gesungen. Meine kleine Schwester hat am fröhlichsten gesungen.
  20. Oma hat im Kaufhaus preiswert neue Kleidung gekauft. Es war nicht teuer, aber der weise Rock ist etwas kurz.



Lösungsvorschlag:

  1. 週末私たちはいつも長く寝ます。
  2. 私たちはおそく起きます。そして、静かに朝ご飯を食べます。
  3. 京都はなかなか古く町です。
  4. あなた方は新しい単語よく覚えました。
  5. よく学生は日本語もうなかなか早く読みます。
  6. 月曜日に少し雨が降りましたが、ぜんぜん寒くなかったです。
  7. ここ喫茶店はとてもうるさいでした。でも、今日とても静かです。
  8. 医者さんはちょっと昼ご飯を食べます。しかし、たくさん朝ご飯を食べます。
  9. どれが乗り物で会社まで一番速く行きますか。
  10. 茶色い車は速いです。でも、黄色いオートバイは一番速いです。
  11. 東京で夏は本当に暑いです。でも、秋では(楽に)涼しくなります。
  12. 靴はあまりもきれいではありませんでした。だから、もう一度磨きました。
  13. ドイツはビールがとてもおいしいです。でも、日本はビールも悪くないです。
  14. 森さんは耳がとても大きいです。でも、彼は足がきれいです。だから、彼はよく短いズボンをはきます。
  15. 優しい先生は漢字をとても大きい書きますが、文字特にきれいじゃありません
  16. 去年祖父は小さいレストランを買いました。彼はレストランはをきれいかざりました。
  17. 来年彼はレストランを大きくします。だから、ご飯が高くなります。
  18. 日本学生はとてもあまりを勉強しません。ドイツ学生はもっと真面目ですか。
  19. みなさんは高校で歌を歌います。妹が一番楽しい歌いました。
  20. 祖母はデパートで安い新しい洋服を買いました。高くなかったですが、白いスカトはちょっと短いです。