第5課 Übung 13

Übersetzen Sie ins Japanische:

  1. Der Unterrichtsraum ist sehr klein.
  2. Ist der Rock alt?- Nein, er ist nicht alt, er ist neu.
  3. Der Fisch hat nicht gut geschmeckt.
  4. Die Comics waren wirklich nicht teuer.
  5. Ist Osaka weit von Kyoto entfernt?
  6. Ist dort hinten das neue Cafe?
  7. Afrika ist ein großer Kontinent.
  8. Das war ein sehr teures Auto.
  9. Mein Bruder wird nächste Woche in die neue Discothek gehen.
  10. Wie ist die englische Sprache?- Sie ist nicht schwierig.
  11. Was für eine Stadt ist Tokyo? - Tokyo ist wirklich eine sehr große Stadt.
  12. War letzten Monat das Wetter in Frankreich auch schlecht?
  13. Von zu Hause bis zum Tierpark war es nicht weit.
  14. Wir haben in Japan interessante Lehrbücher gekauft.
  15. Die Reise hat wirklich Spaß gemacht, aber es war nicht billig.
  16. Die Firmenangestellten essen jeden Tag ein preiswertes Mittagessen im Restaurant
  17. In den Sommerferien haben die Oberschüler im Fernsehen drei interessante Spielfilme gesehen.
  18. Gestern Abend sind meine Geschwister mit dem Flugzeug aus dem Ausland Zurückgekommen
  19. Ich fahre oft mit meinem neuen Fahrrad in die Stadt. Meine Schwester fährt mit ihrem alten Motorrad.
  20. Meine Eltern haben gestern im Kaufhaus guten Wein und teures Obst gekauft. Der Wein hat sehr gut geschmeckt, aber das Obst war nicht lecker.


Lösungsvorschlag:

  1. 教室はとても小さいです。
  2. スカートは古いですか。いいえ、古くないです。新しいです。
  3. 魚はまずいでした。
  4. 漫画は本当に高くなたかったです。
  5. 大阪は広い遠い京都ですか。
  6. そこは新しい喫茶店ですか。
  7. アフリカは大きい大陸です。
  8. 車はとても高かったです。
  9. 兄は来週は新しいディスコへ行きます。
  10. 英語はどうですか。難しくないです。
  11. 東京はどうな町ですか。東京はとても本当に大い町まちです。
  12. 先月フランスで天気も悪かったですか。
  13. 家から動物園近かったです。
  14. 日本で面白い教科書を買いました
  15. 旅行は本当に楽しかったですが、安くなかったです。
  16. 毎日会社員はレストランで安い昼ご飯を食べます。
  17. 夏休みに高校生はテレビで面白い三つ映画を見ました。
  18. 夕べ兄弟は飛行機で外国から帰りました。
  19. 私はよく新しい自伝車で町へ行きます。姉は古いオートバイで行きます。
  20. 昨日両親はデパートで良いワインと高い果物を買いました。ワインは美味しかったですが、果物はまずかったです。

Der Rest ist nun auch da. Ein wenig abweichend von Helfers Vorschlag, sollte auch so gehen bei dem jetzgen Kenntnisstand.
Was mir bei Helfers Vorschlag auf gefallen ist das er フランスの天気 genommen hat was hier heißt Frankreichs Wetter
aber da diese Form des Besitz oder demjenigen seine noch nicht dran war, kommt in einer späteren Lektion, habe ich hier die Form von フランスで天気 genommen und wenn ich mich recht entsinne sollte es funktionieren da es dann das Wetter in Frankreich heißen sollte, in 17 fehlt beim Helfer die Anzahl, in 18 hat er 昨夜 und ich 夕べ genommen wo bei im Endeffekt fast das gleiche raus kommt, in 19 nahm er バイク und ich オートバイ und die 20 ist fast ganz anders bei mir. Nun denn sollte es aber alles beides so gehen.

Kommentare

verbesserung #3
3. 魚はまずかったです。 (イ形容詞)

Ergänzung
12. 先月フランスの天気もわるかったですか。
13. 家から動物園まで近かったです。
14. 日本で面白い教科書を買いました。
15. 旅行は本当に楽しかったですが、安くなかったです。
16. 会社員は毎日レストランで安い昼ご飯を食べています。
17. 夏休みに高校生はテレビで面白い映画を見ました。
18. 昨夜兄弟は飛行機で外国から帰りました。
19. 私はよく新しい自転車で町へ行きます。姉は古いバイクで行きます。
20. 両親は昨日デパートでうまいワインと高い果物を買いました。ワインは味がとてもよかったですが、果物は美味しくなかったです。